20.09.2019

Media Information

Luigi Colani – und KUSCH+Co!

Am 16. September wurde bekannt, dass das "Enfant terrible" des Designs – Luigi Colani – im Alter von 91 Jahren gestorben ist. Für Kusch+Co wird der unglaublich vielseitige Designer mit der Colani Edition noch lange present bleiben. Er hatte sie – und viele andere Entwürfe, die jedoch immer Prototypen blieben – in den 1960er Jahren für das Hallenberger Unternehmen entworfen. In Produktion ging sie dann erst im Jahr 2005. Colani war seiner Zeit tatsächlich weit voraus. Mehr zu dieser außergewöhnlichen Zusammenarbeit steht in unserer Medieninformation!

Sessel und Liege TV-relax aus der Colani Collection von Kusch+Co. Ein Entwurf, der sich auf der ganzen Welt eingeprägt hat.
Sessel und Liege TV-relax aus der Colani Collection von Kusch+Co. Ein Entwurf, der sich auf der ganzen Welt eingeprägt hat. Foto: Kusch+Co
Kompakte Kinder-Sessel von Luigi Collani für Kusch+Co, ein experimenteller Entwurf mit entsprechender Inszenierung aus den 1960er Jahren.
Kompakte Kinder-Sessel von Luigi Collani für Kusch+Co, ein experimenteller Entwurf mit entsprechender Inszenierung aus den 1960er Jahren. Foto: Kusch+Co