18.02.2020

Messen & Events

Ein Tag auf der EuroShop

Licht, Akustik, Design – und eine spezielle „Black Forest Experience“ am Messestand von Häfele (Konzept und Entwurf blocher partners, Stuttgart). Ein inspirierender Tag auf der Euroshop!

Häfele und Nimbus spielen zusammen - in dieser Inszenierung wirkungsvoll und gleichzeitig dezent. Hinten an der Wand entdeckt man die kabellose Winglet.
Häfele und Nimbus spielen zusammen - in dieser Inszenierung wirkungsvoll und gleichzeitig dezent. Hinten an der Wand entdeckt man die kabellose Winglet. Foto: bering*kopal, Heike Bering

Kompakte Stände können auf Messen einen ganz besonderen Charme entfalten: es wird nur das gezeigt, was für den Moment relevant ist – und als Besucher erkennt man die klare Linie. Und die prägt sich ein. So zumindest war es bei Ettlin Lux und Häfele/Nimbus. Man verlässt das Terrain nicht reizüberflutet, sondern bekommt Lust auf mehr.

Black Forest in Detail.... .
Black Forest in Detail.... .Foto: bering*kopal, Heike Bering
Ettlin Lux - auch hier: klein, aber fein! Verblüffend sind die dreidimensionalen Lichteffekte mit einer enormem Tiefenwirkung – vom Effektspiegel bis hin zur Pendelleuchte. Weitere Informationen gibt es im Downloadbereich für die Medien.
Ettlin Lux - auch hier: klein, aber fein! Verblüffend sind die dreidimensionalen Lichteffekte mit einer enormem Tiefenwirkung – vom Effektspiegel bis hin zur Pendelleuchte. Weitere Informationen gibt es im Downloadbereich für die Medien. Foto: bering*kopal, Heike Bering
Wie schön, auch Bene zu entdecken: mit seinem multifunktionalen Pixel-System – der Legostein für die Bürowelt – war das Unternehmen auch auf der EuroShop - hier bei einer Berliner Agentur, die sich auf die Gestaltung temporärer Räume spezialisiert hat. Pixel ist nach unserem Geschmack: im Design langlebig und hoch flexibel in der Anwendung. Daher verlinken wir hier gern auf eine Meldung, die immer noch lesenswert ist.
Wie schön, auch Bene zu entdecken: mit seinem multifunktionalen Pixel-System – der Legostein für die Bürowelt – war das Unternehmen auch auf der EuroShop - hier bei einer Berliner Agentur, die sich auf die Gestaltung temporärer Räume spezialisiert hat. Pixel ist nach unserem Geschmack: im Design langlebig und hoch flexibel in der Anwendung. Daher verlinken wir hier gern auf eine Meldung, die immer noch lesenswert ist. Foto: bering*kopal, Heike Bering

Weiterlesen?