07.09.2020

Medieninformationen unserer Kunden

Work in Progresss .... die Tübinger "Westspitze"

Willkommen a+r Architekten! Unser erstes gemeinsame Projekt ist in Arbeit – der Büro- und Gewerbeturm an der Tübinger „Westspitze“. Auf der Baustelle gibt’s noch einiges zu tun und unsere erste Medieninformation ist ebenfalls Work in Progress... . Bevor es soweit ist, haben wir uns am vergangenen Wochenende schon einmal umgesehen. Und waren erstaunt: Die innovative Holz-Hybridbauweise ist ebenso wenig zu erkennen wie die Solarpaneele – der Bau ist ein kompaktes „Kraftwerk“ und zählt zu den ersten Projekten dieser Größenordnung in Deutschland. Hut ab!

Detail der Fassade, minimalistisch und in eimem Bronzeton schimmernd.  Entworfen wurde der Büro- und Gewerbeturm von a+r Architekten. Das neuartige Gebäude in Holz-Hybridbauweise bildet den Übergang von der Tübinger Westspitze, dem ehemaligen Güterbahnquartier, zur Tübinger Innenstadt.
Detail der Fassade, minimalistisch und in eimem Bronzeton schimmernd. Entworfen wurde der Büro- und Gewerbeturm von a+r Architekten. Das neuartige Gebäude in Holz-Hybridbauweise bildet den Übergang von der Tübinger Westspitze, dem ehemaligen Güterbahnquartier, zur Tübinger Innenstadt. Foto: Heike Bering
Schön grün wird es im Inneren. Wir haben nur kurz einen Blick in das Erdgeschoss werfen können und uns an der satten Bepflanzung erfreut, die schon ziemlich perfekt aussieht. Auf jeder Etage werden die künftigen Mieter von dicht bepflanzten, vertikalen Wänden in Empfang genommen.
Schön grün wird es im Inneren. Wir haben nur kurz einen Blick in das Erdgeschoss werfen können und uns an der satten Bepflanzung erfreut, die schon ziemlich perfekt aussieht. Auf jeder Etage werden die künftigen Mieter von dicht bepflanzten, vertikalen Wänden in Empfang genommen.Foto: Heike Bering

Weiterlesen?