Pressearbeit im Dialog
Seit mehr als 15 Jahren ist das WASHLET von TOTO nicht nur ein Thema, es ist DAS Thema für uns. Immer wieder gab es neue technische Details, die das Produkt noch weiter verbessert haben und über die es sich lohnte, zu berichten. Doch das allein hätte das WASHLET in der Pressearbeit nicht am Leben gehalten. Es sind vielmehr die Geschichten, wie Menschen es nutzen, in welchen Zusammenhängen es eingesetzt wird und welche Argumente den Ausschlag geben, sich für ein solches Produkt zu entscheiden.

Besonders spannend war es daher, das jüngste Thema für TOTO zu entwickeln und jetzt auch brandneu an die Medien herauszugeben: „Das Bad macht im Hotel den Unterschied“. In diesem Zusammenhang hatten wir einen intensiveren Dialog mit dem Interior Designer Jörn Siebke, Gründer und Principal des Studio Lux Berlin. Laut Jörn Siebke hat ein WASHLET das Potenzial, Hotelgäste zu begeistern und ein Hotelprodukt mit diesem Angebot im Markt zu profilieren.
Seiner Einschätzung nach können WASHLET ihr Potenzial im Hotel entfalten, da sie sich in das Konzept des neuen „lean luxury“, eines neuen und eher minimalistischen Verständnisses von Luxus einordnen können. Dies geschieht über Mehrwert, Funktion und Wirtschaftlichkeit. Der erfahrene Interior Designer hat in jüngster Zeit unter anderem das hochwertige Marriot City West München komplett mit WASHLET ausgestattet und dem Hotel so ein Alleinstellungsmerkmal gegeben. Auch darüber haben wir berichtet.
