13.03.2020

Medieninformationen unserer Kunden

Non-Profitorganisation arbeitet in NOOXS Think Tanks von Bene

Wie aktuell „Telecare für Kids“ – virtuelle Fernbetreuung für Kinder – in Zeiten wie diesen werden könnte, haben sich wahrscheinlich weder die Architekten noch Bene vorstellen können, als sie das Projekt in Australien geplant haben. Royal Far West, eine australische Nonprofit-Organisation mit Sitz in Sydney, hat sich zur Aufgabe gemacht, die Gesundheit und das Wohlbefinden von Kindern zu verbessern, die in ländlichen und abgelegenen Gebieten leben und ihnen den Zugang zu entwicklungsfördernden Maßnahmen zu ermöglichen – mit Gesundheitsversorgung, Assistenz bei Behinderung sowie Bildungsdiensten.

Royal Far West ist eine australische Nonprofit-Organisation mit Sitz in Sydney und unterstützt Kinder im Outback. Die Einrichtung ist in eine öffentliche Schule integriert und arbeitet u.a. in den 20 NOOXS Think Tanks von Bene.
Royal Far West ist eine australische Nonprofit-Organisation mit Sitz in Sydney und unterstützt Kinder im Outback. Die Einrichtung ist in eine öffentliche Schule integriert und arbeitet u.a. in den 20 NOOXS Think Tanks von Bene.Foto: architectus project photography / Trevor Mein
Im Centre for Country Kids in Manley, einem Stadtteil von Sydney, stehen nun zwanzig NOOXS Think Tanks von Bene für die Berater, Ärzte und Spezialisten für die Telecare-Betreuung zur Verfügung.
Im Centre for Country Kids in Manley, einem Stadtteil von Sydney, stehen nun zwanzig NOOXS Think Tanks von Bene für die Berater, Ärzte und Spezialisten für die Telecare-Betreuung zur Verfügung. Foto: architectus project photography / Trevor Mein

In Zusammenarbeit mit dem Designstudio Architectus bestand die Projektaufgabe darin, Räume für die virtuelle Fernbetreuung von Royal Far West zu gestalten. Die Kabinen für die Telecare Betreuung sollten ein hohes Maß an Akustik, Privatsphäre, Planungsflexibilität erfüllen sowie die Integration von Videoverbindungen ermöglichen.

Blick in zwei der insgesamt 20 NOOXS Think Tanks, die von Bene im Open Office der Nonprofit-Organisation Royal Far West eingesetzt wurden.
Blick in zwei der insgesamt 20 NOOXS Think Tanks, die von Bene im Open Office der Nonprofit-Organisation Royal Far West eingesetzt wurden. Foto: architectus project photography / Trevor Mein

Als ideale Lösung erwiesen sich die NOOXS Think Tanks von Bene. Die kompakten, gut ausgestatteten Raum-in-Raum Installationen ermöglichen es, im Open Space ausreichende Privatsphäre zu schaffen. Nooxs Think Tanks sind freistehend und völlig autark mit integriertem Be- und Entlüftungssystem und Beleuchtung. Auch die LED Beleuchtung und die Luftzirkulation im Raum lassen sich individuell steuern.

Eine einladende Architektur mit viel Licht und hoher Aufenthaltsqulität ist die Schule in Manley/Sidney. Hier sitzt die Nonprofit-Organisation Royal Far West.
Eine einladende Architektur mit viel Licht und hoher Aufenthaltsqulität ist die Schule in Manley/Sidney. Hier sitzt die Nonprofit-Organisation Royal Far West. Foto: architectus project photography / Trevor Mein

Im Centre for Country Kids in Manley, einem Stadtteil von Sydney, stehen nun zwanzig NOOXS Think Tanks für die Berater, Ärzte und Spezialisten für die Telecare-Betreuung zur Verfügung. Diese hochmoderne Einrichtung ist in eine öffentliche Schule für Kinder integriert, die sich aufgrund von fortlaufenden Behandlungen länger dort aufhalten müssen. Auch Kinder, die ein hohes Maß an Unterstützung aufgrund ihrer Verhaltens- und Lernschwierigkeiten benötigen, werden hier unterrichtet.

Die Nonprofit-Organisation Royal Far West unterstützt von einer Schule in Sydney aus zahlreiche Kinder im australischen Outback.
Die Nonprofit-Organisation Royal Far West unterstützt von einer Schule in Sydney aus zahlreiche Kinder im australischen Outback. Foto: architectus project photography / Trevor Mein

Entworfen wurde der NOOXS Think Tank von PerasonLloyd, die ein erfolgreiches Designbüro in London betreiben und bereits zahlreiche innovative Entwürfe mit Bene realisiert haben.

Weitere Information sowie Fotos sind hier erhältlich. Kontaktieren Sie Heike Bering, +49 711-74 51 759-15, E-Mail: heike.bering@bering-kopal.de

Weiterlesen?