Neue Wege in der Mediaplanung
Neben der PR-Arbeit und Content-Erstellung unterstützen wir unsere Kunden auch bei der Mediaplanung. Dabei stellt sich stets die Frage, mit welchen Printtiteln, digitalen Plattformen und mit welchen Formaten erreichen wir am besten und mit möglichst wenig Streuverlusten die jeweilige Zielgruppe? Seit Frühsommer letzten Jahres fordert uns auch die MHZ GmbH & Co. KG aus dem benachbarten Leinfelden-Echterdingen mit diesen Themen.
![Das Team hinter dem Podcast: Julian Stein, Gründer von „Der Höfliche und der [Bau]stein“, Daniel Klein, Bereichsleiter Marketing bei der MHZ, Amélie Sommerhäuser, Pressereferentin bei der MHZ, Bastian Zink, PR-Berater bei bering*kopal und Fabio Gentile, Gründer von „Der Höfliche und der [Bau]stein“ (v.l.n.r.).](/image/s/bilder/artikel/mhz_podcast-679bb04ec7594.jpg)
Kennengelernt haben wir uns im Februar 2024 auf der Messe R+T in Stuttgart. Kurz darauf durften wir die bisherige Mediaplanung von MHZ unter die Lupe nehmen, sie optimieren und neue Formate vorschlagen. Darunter vermehrt digitale Projekte oder Konzepte zur direkten Lead-Generierung. Eines der spannendsten Formate: eine Kooperation mit dem Bau-Podcast „Der Höfliche und der [Bau]stein“. Die erste Folge ist seit kurzem „on air.“
![Julian Stein und Fabio Gentile, die Gründer des Bau-Podcast „Der Höfliche und der
[Bau]stein“.](/image/s/bilder/artikel/mhz_podcast_2-679baf0785fe1.jpg)
Die beiden Podcaster Fabio Gentile und Julian Stein liefern in einem locker-charmanten Expertentalk einem breitgefächerten Publikum aus dem Heimwerkerbereich und der Bau- wie Architekturbranche Expertentipps direkt vom Hersteller. Für MHZ eine optimale Plattform, um als einer der deutschen Marktführer im Sicht-, Sonnen- und Insektenschutz über bauliche Herausforderungen, Produktlösungen und Zukunftsvisionen zu sprechen.
Die dreiteilige Serie startete am 10. Januar, pünktlich zur BAU in München, mit dem Thema außenliegender Sicht- und Sonnenschutz. Der Bau-Podcast ist ein smartes und persönlicheres Format. Und wir von bering*kopal freuen uns sehr, dass Kunden wie MHZ mit uns solch neue Wege beschreiten.
Ausgestrahlt wird der Podcast-Dreiteiler auf den gängigen Audioplattformen wie Spotify und auf Youtube.
