08.03.2019

Presseinfo

"Japanische Produkte haben eine Ebene mehr"

Am 11. März 2019 ist David Marquardt, Markenbotschafter von TOTO, auf der ISH in Frankfurt zu Gast auf dem TOTO-Messestand in Halle Hall 4.1. Stand H05. Wir haben den Schweizer Architeken (MACH Architekten Zürich) vorher gesprochen und das Interview online gestellt.

"Japanische Produkte haben eine Ebene mehr"
Bild: MACH Architektur / TOTO

TOTO und David Marquardt, MACH Architektur Zürich, haben eine besondere Beziehung zueinander: Im Jahr 2009 gestaltete der Schweizer Architekt für TOTO den ersten – und in den Folgejahren zwei weitere – Messestände für die ISH, im Jahr 2010 den Londoner TOTO Showroom und im Jahr 2012 die Suiten des May Fair Hotels, ebenfalls in London. Im Jahr 2019 wird er zum Markenbotschafter ernannt. Wie kaum ein anderer, hat David Marquardt ein Gefühl für japanischen Minimalismus, Technikbegeisterung und das Zusammenspiel im Interieur.

"Während eines heißen Bades in einem Onsen stelle ich mir vor – und das ist ja auch eine typisch japanische Idee – dass ich die Energie der Natur in mich aufnehme."

Weiterlesen?