23.09.2022

Vor Ort bei ...

Inspiring days in Nagold

In den letzten Wochen waren wir des Öfteren in Nagold, um mit Häfele Pressethemen und die anstehende Mitarbeiterzeitung "Häfele intern", bei der wir redaktionell tatkräftig unterstützen werden, zu besprechen. Dabei haben wir die Besuche in das Städtchen im Nordschwarzwald auch genutzt, um aktuelle Referenzprojekte von Häfele zu besichtigen.

Und wir müssen sagen – ein Besuch in Nagold lohnt sich! An vielen Stellen in der Stadt ist zu spüren, dass sich das familiengeführte Unternehmen Häfele sehr für seinen Heimatort engagiert.

Mittagspause in der sehenswerten Texeria in Nagold. (vlnr. Heike Bering und Rainer Häupl, bering*kopal)
Mittagspause in der sehenswerten Texeria in Nagold. (vlnr. Heike Bering und Rainer Häupl, bering*kopal)Foto: bering*kopal

Zum einen empfehlen wir für einen gesunden und schmackhaften Mittagstisch einen Besuch in der Texeria, dem Café&Deli der hiesigen Textilfachschule, mit einem gelungenen Lichtkonzept von Häfele und Nimbus. Wer mehr über das Projekt erfahren will, einfach in unserer Medieninformation schmökern.

Auf der Terrasse des neu gestalteten Hotel Ibis Style in Nagold. Die Interior Designerin Michaela Kranz im Gespräch mit Rainer Häupl von bering*kopal.
Auf der Terrasse des neu gestalteten Hotel Ibis Style in Nagold. Die Interior Designerin Michaela Kranz im Gespräch mit Rainer Häupl von bering*kopal.Foto: bering*kopal

Zum anderen konnten wir in das Hotel Ibis Styles hineinschnuppern, dessen Lobby und Bar gerade neu gestaltet wurde. Der Entwurf stammt aus der gleichen Feder wie der für die Texeria – von der Nagolder Interior Designerin Michaela Kranz. Am selben Abend wurde der sehenswerte Hotelbereich auch offiziell eröffnet (der Schwarzwälder Bote berichtete). Das umgekrempelte Hotel punktet mit einem gekonntem Interiormix, viel Grün, liebevoll ausgesuchten Schwarzwald-Details uvm.. Tatkräftige Unterstützung bei der Neugestaltung erhielt das Hotel, wie auch die Texeria, von Häfele und Nimbus.

Die neue "Waldach Gin&Bar" im Hotel Ibis Style. Ungewöhnliche Details wie Schindeln von einem Schwarzwaldhaus und Kacheln eines ehemaligen Kachelofens zeichnen das mit viel Herzblut umgesetzte Interior des Hotels aus.
Die neue "Waldach Gin&Bar" im Hotel Ibis Style. Ungewöhnliche Details wie Schindeln von einem Schwarzwaldhaus und Kacheln eines ehemaligen Kachelofens zeichnen das mit viel Herzblut umgesetzte Interior des Hotels aus.Foto: bering*kopal

Und Häfele, bzw. die Geschäftsführerin Sibylle Thierer, hat noch viel vor mit dem Hotel (und Nagold). Schließlich ist sie seit Mai 2022 sogar Eigentümerin des Ibis Style und will das Hotel als Zukunftslabor für innovative Hotelkonzepte nutzen. Es bleibt spannend in Nagold und wir kommen gerne bald wieder!

Weiterlesen?