23.08.2024

Neues & Aktuelles

Botschaft angekommen - Wege zur Zielgruppe

Wen wollen wir mit unserem Angebot erreichen? Diese Frage stellen sich Unternehmen immer wieder – gerade, wenn es darum geht, zukunftsfähig zu bleiben. Unser Kunde Häfele hat diese Reise im Laufe seiner über hundertjährigen Geschichte einmal mehr angetreten und befindet sich mitten in einem spannenden Entwicklungsprozess. Wir dürfen das Unternehmen dabei begleiten, passende Kommunikationswege für neue Zielgruppen zu finden.

Welches Bild repräsentiert als Aufmacher am besten einen Global Player mit Wurzeln im Schwarzwald, der über 150 000 Produkte aus den Bereichen intelligente Beschlaglösungen, Beleuchtung, Vernetzung und elektronische Schließsysteme in seinem Sortiment hat? Heike hat sich für ein stimmungsvolles Bild vom Messeauftritt von Häfele auf der Euroshop entschieden.
Welches Bild repräsentiert als Aufmacher am besten einen Global Player mit Wurzeln im Schwarzwald, der über 150 000 Produkte aus den Bereichen intelligente Beschlaglösungen, Beleuchtung, Vernetzung und elektronische Schließsysteme in seinem Sortiment hat? Heike hat sich für ein stimmungsvolles Bild vom Messeauftritt von Häfele auf der Euroshop entschieden.

Während Häfele ursprünglich vor allem in Schreinereien und Tischlereien für seine Beschlaglösungen hochgeschätzt war, werden mit einem umfassenden Angebot zu Raumplanungen zwischenzeitlich auch verstärkt InnenarchitektInnen und ArchitektInnen angesprochen. Im Zuge dieser Weiterentwicklung war unsere Expertise gefragt. Wir haben die Aufgabe gerne angenommen, denn wir kennen und beobachten die Medienlandschaft im Bereich Architektur, Innenarchitektur und Design seit Jahrzehnten. Eine unserer Empfehlungen an Häfele war ein Auftritt bei der Plattform Stylepark. Jede und jeder, der mit Raumgestaltung zu tun hat, kennt diese Online-Plattform, die mit ihren ausgewählten Produkten und Themen in Fachkreisen als wichtiges Recherche- und Informationsmedium dient.

In der Featured Story geht es um die Division Häfele Lighting, die die Anwendungsbereiche „Licht im Möbel“ und „Licht im Raum“ zu einem integrierten, vernetzten Gesamterlebnis verbindet. Wir haben Stylepark dafür die Vorlage mit Bildern, allen relevanten Informationen und Zitaten von Häfele CEO Gregor Riekena geliefert.
In der Featured Story geht es um die Division Häfele Lighting, die die Anwendungsbereiche „Licht im Möbel“ und „Licht im Raum“ zu einem integrierten, vernetzten Gesamterlebnis verbindet. Wir haben Stylepark dafür die Vorlage mit Bildern, allen relevanten Informationen und Zitaten von Häfele CEO Gregor Riekena geliefert.

Die größte Herausforderung für uns: Aus der schier unendlichen Vielfalt des Häfele Angebots die Produkte, Inhalte und Bilder herauszufiltern, die bei der Zielgruppe „zünden“ und das Ganze dann in ein stimmiges Gesamtbild zu fassen. Vom ersten Vorschlag, über die Produkt- und Bildauswahl bis hin zur Texterstellung – sowohl zu den Herstellerthemen als auch für eine Featured Story – und der Projektkoordination zwischen Häfele und Stylepark lag die komplette Umsetzung in unseren Händen.

Sechs verschiedene Produktlinien haben wir für Häfele ausgewählt. Sie sind nun bei Stylepark hinterlegt. Darunter das Beleuchtungssortiment Loox, die Lösungen für Schiebe- und Schwebetüren Slido oder das Identifikations- und Schließsystem Dialock für Hotels, Shops, Industriebauten oder Kliniken.
Sechs verschiedene Produktlinien haben wir für Häfele ausgewählt. Sie sind nun bei Stylepark hinterlegt. Darunter das Beleuchtungssortiment Loox, die Lösungen für Schiebe- und Schwebetüren Slido oder das Identifikations- und Schließsystem Dialock für Hotels, Shops, Industriebauten oder Kliniken.
Bei den Produkten ganz neu dazugekommen ist das vielseitige und flexible Regalsystem Häfele Versatile. Dazu gab es tolles, räumliches Bildmaterial aus der neuen Kantine von Häfele. Das war uns wichtig, denn so liefert Häfele gleich Inspiration an Planende mit.
Bei den Produkten ganz neu dazugekommen ist das vielseitige und flexible Regalsystem Häfele Versatile. Dazu gab es tolles, räumliches Bildmaterial aus der neuen Kantine von Häfele. Das war uns wichtig, denn so liefert Häfele gleich Inspiration an Planende mit.

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