Botschaft angekommen - Wege zur Zielgruppe
Wen wollen wir mit unserem Angebot erreichen? Diese Frage stellen sich Unternehmen immer wieder – gerade, wenn es darum geht, zukunftsfähig zu bleiben. Unser Kunde Häfele hat diese Reise im Laufe seiner über hundertjährigen Geschichte einmal mehr angetreten und befindet sich mitten in einem spannenden Entwicklungsprozess. Wir dürfen das Unternehmen dabei begleiten, passende Kommunikationswege für neue Zielgruppen zu finden.

Während Häfele ursprünglich vor allem in Schreinereien und Tischlereien für seine Beschlaglösungen hochgeschätzt war, werden mit einem umfassenden Angebot zu Raumplanungen zwischenzeitlich auch verstärkt InnenarchitektInnen und ArchitektInnen angesprochen. Im Zuge dieser Weiterentwicklung war unsere Expertise gefragt. Wir haben die Aufgabe gerne angenommen, denn wir kennen und beobachten die Medienlandschaft im Bereich Architektur, Innenarchitektur und Design seit Jahrzehnten. Eine unserer Empfehlungen an Häfele war ein Auftritt bei der Plattform Stylepark. Jede und jeder, der mit Raumgestaltung zu tun hat, kennt diese Online-Plattform, die mit ihren ausgewählten Produkten und Themen in Fachkreisen als wichtiges Recherche- und Informationsmedium dient.

Die größte Herausforderung für uns: Aus der schier unendlichen Vielfalt des Häfele Angebots die Produkte, Inhalte und Bilder herauszufiltern, die bei der Zielgruppe „zünden“ und das Ganze dann in ein stimmiges Gesamtbild zu fassen. Vom ersten Vorschlag, über die Produkt- und Bildauswahl bis hin zur Texterstellung – sowohl zu den Herstellerthemen als auch für eine Featured Story – und der Projektkoordination zwischen Häfele und Stylepark lag die komplette Umsetzung in unseren Händen.

