18.09.2019

Medieninformationen unserer Kunden

10 Jahre PARCS!

PARCS, die revolutionäre Möbellinie von Bene wird 10 Jahre alt – und wirkt immer noch so frisch und unkonventionell wie am ersten Tag. Wir haben zu PARCS eine besondere Beziehung. Nicht nur, weil uns das Programm aktuell in der Medienarbeit beschäftigt. Im Jahr 2012 hat Heike Bering im Auftrag des Magazins "md Interior Design Architecture" die beiden Designer Luke Pearson und Tom Lloyd in London besucht und ein Interview geschrieben: "Die Design-Choreographen". Immer noch eine spannende Geschichte, die sich viel um Bene dreht.

Die Designer Luke Pearson und Tom Lloyd zum Designprozess von PARCS: “Wir lassen bei der Recherche zunächst auch jede technische Erwägung außer Acht. Im Vordergrund steht für uns die Frage, wie wir auf das natürliche menschliche Verhalten eingehen können. Und wie es uns gelingt, gesellschaftlichen Wandel zu unterstützen.“
Die Designer Luke Pearson und Tom Lloyd zum Designprozess von PARCS: “Wir lassen bei der Recherche zunächst auch jede technische Erwägung außer Acht. Im Vordergrund steht für uns die Frage, wie wir auf das natürliche menschliche Verhalten eingehen können. Und wie es uns gelingt, gesellschaftlichen Wandel zu unterstützen.“ Foto: Bene GmbH / Klaus Vyhnalek
“Was wir favorisieren, ist ein anderer Grundriss. Außerdem ist es für uns von elementarer Bedeutung, dass man mit ’PARCS’ nicht nur Wartezonen oder eine Lounge einrichten, sondern vor allem vollwertige Arbeitsplätze gestalten kann, 'real workplaces!'“ (Pearsonlloyd)
“Was wir favorisieren, ist ein anderer Grundriss. Außerdem ist es für uns von elementarer Bedeutung, dass man mit ’PARCS’ nicht nur Wartezonen oder eine Lounge einrichten, sondern vor allem vollwertige Arbeitsplätze gestalten kann, 'real workplaces!'“ (Pearsonlloyd)Foto: Bene GmbH
PARCS, ein von „Park“ abgeleiteter Kunstname, entstand als Ergebnis eines zweijährigen Research-Projektes zum Thema „New Ways of Working“ und wurde in Kooperation mit den international renommierten Designern Luke Pearson und Tom Lloyd entwickelt. Es steht für multifunktionale und raumbildende Arbeitslandschaften sowie für Kommunikation im Büro. Mehr dazu in der Medien-Information von Bene.
PARCS, ein von „Park“ abgeleiteter Kunstname, entstand als Ergebnis eines zweijährigen Research-Projektes zum Thema „New Ways of Working“ und wurde in Kooperation mit den international renommierten Designern Luke Pearson und Tom Lloyd entwickelt. Es steht für multifunktionale und raumbildende Arbeitslandschaften sowie für Kommunikation im Büro. Mehr dazu in der Medien-Information von Bene.Foto: Bene GmbH

Weiterlesen?