23.02.2024

Medieninformationen unserer Kunden

Markteinführung Spinpark

Über die letzten Monate durften wir für Bauwerk Parkett die Markteinführung von Spinpark begleiten. Spinpark ist ein neuartig gefertigtes Parkett, das der Schweizer Hersteller in Zusammenarbeit mit dem renommierten Architektur- und Designstudio atelier oï kreiert hat. Mit der Drehung der Holzmaserung lässt Spinpark völlig neue Fußbodenoptiken entstehen.

Das neue Parkett Spinpark hat der Schweizer Hersteller Bauwerk Parkett zusammen mit dem Architektur- und Designstudio atelier oï entwickelt. Seit Januar 2024 ist es nun erhältlich und bering*kopal hat die Markteinführung mit einer umfangreichen PR- und Mediakampagne begleitet.
Das neue Parkett Spinpark hat der Schweizer Hersteller Bauwerk Parkett zusammen mit dem Architektur- und Designstudio atelier oï entwickelt. Seit Januar 2024 ist es nun erhältlich und bering*kopal hat die Markteinführung mit einer umfangreichen PR- und Mediakampagne begleitet.Foto: Bauwerk Parkett

Für den Produktlaunch im Januar 2024 haben wir eine ausführliche Pressemitteilung für die Architektur-, Interior- und Fachpresse erarbeitet und herausgegeben. Wir haben für die Medieninformation das atelier oï interviewt und waren im Bauwerk Parkett Headquarter in St. Margrethen um das Neuprodukt mit eigenen Händen zu „begreifen“. Begleitet wurden die Presseaktivitäten von uns mit einer Mediakampagne in den für Bauwerk Parkett wichtigsten Print- und Onlinemedien in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Teil der Pressearbeit war auch ein Interview mit den Designern hinter Spinpark zu führen, mit dem Schweizer Architektur- und Designstudio atelier oï.
Teil der Pressearbeit war auch ein Interview mit den Designern hinter Spinpark zu führen, mit dem Schweizer Architektur- und Designstudio atelier oï.Foto: Bauwerk Parkett

Nun erfreuen wir uns seit einigen Wochen über die vielen Print- und Online-Publikationen über Spinpark! Es ist doch immer wieder schön, die Ergebnisse in der Hand zu halten und zu sehen, was die Redaktionen aus dem gelieferten Text- und Bildmaterial zaubern.

Danke an: AIT, architektur.aktuell, Baunetz id, Modulør, Häuser, Schreiner Zeitung, Baulinks, DETAIL, BM, wohninsider, Archiproducts, md Magazin, Wohnkultur, Fußboden Technik uvm.

Seit einigen Wochen landen viele schöne Publikationen über Spinpark auf unseren Tischen und denen der Hauptzielgruppen von Bauwerk Parkett: Architekten, Innenarchitekten und Bodenleger. Danke an die Redaktionen für die super Zusammenarbeit!
Seit einigen Wochen landen viele schöne Publikationen über Spinpark auf unseren Tischen und denen der Hauptzielgruppen von Bauwerk Parkett: Architekten, Innenarchitekten und Bodenleger. Danke an die Redaktionen für die super Zusammenarbeit!Foto: bering*kopal

Mit einer einzigen Medieninformation ist es bei einer Markteinführung für ein so wichtiges (und super schönes) Produkt wie Spinpark nicht getan. Daher sind wir schon längst wieder in der Planung, mit welchen Stories wir Spinpark dieses Jahr noch in der Presse platzieren können.

Die ausführliche Presseninformation "Spiel mit der Geometrie" zu Spinpark finden Sie in unserer Presselounge.

Weiterlesen?