14.07.2023

Über uns

Ein Jahr bering*kopal

Ein Jahr? Unsere Agentur bering*kopal gibt es natürlich schon länger, um genau zu sein 26 Jahre. Aber im Sommer 2022 haben wir uns einer „Frischzellenkur“ oder besser gesagt einem Generationswechsel unterzogen. Seitdem firmieren wir offiziell als „bering*kopal GbR“. Und eben diese feiert nun ihr einjähriges Bestehen. Und wir nutzen die Gelegenheit, Danke zu sagen!

Letzten Sommer ist als neuer Mitgeschäftsführer neben der Gründerin Heike Bering, Rainer Häupl in die Agentur eingestiegen. Er hat bering*kopal bereits seit Anfang 2021 intensiv als freier Architekturjournalist unterstützt und entwickelt nun die Agentur mit Heike und dem Team weiter. Als Presseagentur und Redaktionsbüro im Bereich Architektur, Bauen, Innenarchitektur und Design wollen wir uns weiterhin als „Boutique-Agentur“ einen Namen machen, wenn man das so sagen kann – in einem kleinen Team, „fein“, offen und persönlich.

Unser erster Messeeinsatz als "GbR", Rainer Häupl und Heike Bering auf der ISH 2023 in Frankfurt. Auf dem wundervollen Messestand unseres langjährigen Kunden TOTO.
Unser erster Messeeinsatz als "GbR", Rainer Häupl und Heike Bering auf der ISH 2023 in Frankfurt. Auf dem wundervollen Messestand unseres langjährigen Kunden TOTO.Foto: Gordon Koelmel

Letztes Jahr hat sich Thomas Kopal, der mit seiner Frau Heike Bering die Agentur vor einem Vierteljahrhundert gegründet hat, in so etwas wie den Unruhestand zurückgezogen. Denn Thomas unterstützt uns weiterhin mit seiner Erfahrung, hat ein Auge auf unsere Finanzen und produziert mit Leidenschaft medizinische Ratgeber für Readers Digest.

Unser bering*kopal Team beim Büroausflug im Sommer 2022 nach Marbach (v.l.n.r.): Thomas Kopal, Heike Bering, Rainer Häupl und Verena Geuder
Unser bering*kopal Team beim Büroausflug im Sommer 2022 nach Marbach (v.l.n.r.): Thomas Kopal, Heike Bering, Rainer Häupl und Verena GeuderFoto: Ariane Sohn

Schon seit vier Jahren gehört Verena Geuder zum festen bering*kopal Team. Ohne sie würde all unsere Medieninformationen niemand lesen – denn sie verantwortet gewissenhaft unseren Presseverteiler und verschickt routiniert und zu 99,9 % fehlerfrei unsere Pressemailings. Und nebenbei achtet sie auf unser aller Wohlbefinden :-)

Susanne Dubbert bereichert unser bering*kopal Team nun seit Herbst 2022.
Susanne Dubbert bereichert unser bering*kopal Team nun seit Herbst 2022.

Seit Herbst 2022 unterstützt uns nun Susanne Dubbert. Die Innenarchitektin und erfahrene Journalistin bereichert unser kleines, agiles Team mit kreativen Texten, strukturierter Kundenführung und vor allem guter Laune.

Das erste Jahr als „GbR“ war aufregend und vor allem abwechslungsreich! Wir haben mit Häfele, HEWI und luxwerk wirklich tolle neue Kunden gewonnen. Wir sagen Danke an all unsere aktuellen Kunden für ihr Vertrauen in uns! Einige von ihnen arbeiten schon seit über 10 Jahren mit uns, das ist keine Selbstverständlichkeit in der Agenturwelt. Unser Dank geht an: a+r Architekten, Bauwerk Parkett, GEPLAN Design, Häfele, HEWI, luxwerk, Felsch Lighting, Nimbus und TOTO.

Ein Jahr bering*kopal mit vielen Messeeinsätzen (ISH, BAU, Altenpflege und interzum) und vielen schönen Begegnungen!
Ein Jahr bering*kopal mit vielen Messeeinsätzen (ISH, BAU, Altenpflege und interzum) und vielen schönen Begegnungen!

Tausend Dank an unser bering*kopal Team mit Verena, Susanne und Thomas – schön, dass ihr das alles mit uns wuppt. Zu uns gehören auch unsere externen Kolleginnen und Autorinnen: Ariane Sohn, Julia Löwrick, Silke Rommel und Janina Poesch. Danke an euch, ohne ein gutes Netzwerk könnten wir oft nicht so gut und schnell reagieren!

Und gerne bedanken wir uns auch bei all den Journalistinnen und Journalisten und Verlagen in Deutschland, Österreich und in der Schweiz, die mit uns arbeiten und aus unseren Pressemeldungen so schöne Veröffentlichungen zaubern. Viele von ihnen kennen wir seit vielen Jahren und freuen uns, wenn man sich regelmäßig auf einer Messe trifft. Danke auch an unsere Dienstleister Bernhard Ullsperger und Kurt Altmann, ohne die unsere Websites und unsere IT bei Weitem nicht so geschmeidig laufen würden.

Wir freuen uns auf die nächsten Jahre mit allen und sind neugierig, was da alles so passieren mag! Heike Bering und Rainer Häupl

Weiterlesen?